Nächste Woche der Green Apple im Erdkinderhaus

 

Montag

 

 

Heute sind wir um 9 Uhr in Hainbach angekommen sind dann aber gleich weiter zum Skifahren gefahren. Als wir beim Babyhang angekommen sind, haben wir bemerkt, dass der Lift noch gar nicht in Betrieb war. Wir sind dann erstmal zur Sennerei gefahren und haben versucht herauszufinden, welche Lifte in der Nähe geöffnet haben. In der Zeit haben Quirin und Luise, die leider nicht mitkamen, die eingekauften Sachen aufgeräumt und danach angefangen zu kochen. Nach unserer erfolglosen Suche nach einem geöffneten Lift, sind Quentin, Tristan, Shirley und ich noch bei dem Hügel hinterm Haus Ski bzw. Snowboard gefahren. Quentin und Tristan haben sich ca. 100 Schanzen gebaut. Danach haben wir Nudelauflauf gegessen. Nach dem Essen haben Kili und ich bei ca. 20 Skiliften angerufen und der letzte hatte dann geöffnet. Außerdem sind Aingeru, Sophie, Flo, Emmi und Quirin mit Mila im Halbdunkel auf dem vereisten Fluss spazieren und rutschen gewesen. Als wir fertig waren, haben wir Abendessen gemacht. Nach dem Essen haben wir eine Stunde gelernt und danach Activity gespielt, haben dann aber nach der Hälfte aufgehört und Werwolf gespielt.

Emmi hatte Spaß beim schreiben!

 

 

Dienstag

 

Heute haben wir um halb neun gefrühstückt. Davor haben Kili, Tristan und Quentin Schnee geräumt und danach noch Frühstück gemacht. Luise, Quirin, Sophie und Aingeru haben die Tiere gemacht. Shirley, Flo und ich konnten ausschlafen. Nach dem Frühstück sind Luise und ich zum Seniorenheim gefahren. Quirin und Sarah sind dann zum Einkaufen weiter gefahren. Sophie, Aingeru, Flo und Shirley haben Weihnachtsdeko gebastelt. Danach haben Quirin, Flo und Shirley Mittagessen gemacht. Außerdem sind Gero & Gesine zufällig zu Besuch gekommen. Nach dem Mittagessen sind Sarah und ich mit Mila Gassi gegangen. Aingeru und Sophie haben unseren Weihnachtsbaum geschmückt und eine Bling Bling Lichterkette, die wie eine Discokugel blinkt befestigt. Währenddessen haben die anderen die Küche aufgeräumt oder waren Skifahren. Bevor die Jungs Ski fahren waren, haben sie die Schrauben aus der Werkstadt sortiert. Als wir wieder kamen waren Quirin, Luise und Shirley grade beim ausmisten der Hühner und Enten. Um  16:30 Uhr gab es dann „Kaffee“ und Kuchen. Danach haben wir eine Stunde gelernt und dann haben alle außer Aingeru, Sophie und ich THE CIRCLE angesehen. Wir haben in der Zeit DIXIT gespielt. Danach sind alle angeblich in die Haia gegangen.

 

Ich gehe jetzt auch ins Bett! Gute Nacht, Emmi! 

 

 

Mittwoch

 

 

Heute Morgen haben wir schon um 8:15 Uhr gefrühstückt, da Shirley, Tristan, Quentin und Flo zu unseren Schafen gefahren sind, um dort die Tiere auszumisten und zu füttern. Währenddessen waren Quirin, Emmi, Kili und Luise mit Mila im Wald spazieren. Danach haben Quirin, Kili und Luise das Mittagessen vorbereitet. Nachdem die anderen von den Schafen wieder kamen, haben wir Mittaggegessen, es gab Sellerieschnitzel mit Rote-Beete-Knödel und Karottensalat. Dann waren Flo, Kili, Quentin und Tristan draußen und sind Ski bzw. Snowboard gefahren. Sophie und Aingeru machten gebrannte Mandeln. Quirin und Luise backten derweil einen Zitronenkuchen. Als der Kuchen fertig war, sind Sarah und Quirin zum Ramsl gefahren um Hühnerfutter, Schafsfutter und Mehl zu kaufen. Dann kamen die Mütter von Aingeru und Sophie und haben mit uns Weihnachtslieder gesungen und haben Schafswolle gewaschen und zu Garn verarbeitet. 

 

Geschrieben von Quirin und Luise

 

 

Tagesbericht Hainbach

 

Heute Morgen haben wir um 7:45 Uhr gefrühstückt, da Sarah mit Kili, Quentin, Tristan, Florian, Shirley, Emmi, Aingeru und Sophie zu dem Skiparadies Sudelfeld gefahren ist. Dort wartete Stefan Kieslinger, da er Sarah angeboten hat, mit dieser Gruppe einen Tag lang Ski zu fahren. Während Sarah die Skigruppe ans Sudelfeld gefahren hat, waren Luise und ich erst mit Mila Gassi und danach haben wir die Kürbissuppe für den Abend vorbereitet. Als Sarah wieder heim kam, haben wir noch kurz unsere Sachen gepackt und dann sind Luise, Sarah und ich ins Schwimmbad gefahren. Die Skifahrer sind in ihren 6 Stunden Fahrzeit in verschieden großen Gruppen so gut wie alle Pisten gefahren. Als die Schwimmer zurück auf dem Heimweg waren, hat Kili angerufen und gefragt, ob sie noch eine halbe Stunde länger fahren dürfen. Sie haben das mit Stefan abgeklärt und zu Quentins Dank, durften sie dann noch bis 16:30 Uhr fahren. Als Luise und ich nun wieder im Haus waren, haben wir die Kürbissuppe gekocht und dann püriert. Außerdem entdeckte ich im Hühnerstall noch drei weitere Eier, als ich die Hühner und Enten einsperrte. Diese haben sie gelegt, da sonst im Winter immer zu kalt eingestreut war. Wir haben ihnen am Dienstag aber das doppelte an Einstreu und Heu in den Stall getan, worüber sich das Federvieh sehr gefreut hat! Das wiederum hat uns sehr gefreut! Und damit bitte ich auch noch die nächste Wintergruppe, den Stall so warm einzustreuen, damit die Hühner nicht frieren müssen und so uns auch mehr Eier liefern. Zum Abendessen gab es dann Kürbissuppe. Der Tag ging noch schön zu Ende. Jetzt wünsch ich euch noch einen schönen Abend und ich denke wir alle wünschen euch Lesern ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir melden uns wieder ab dem 07.01.19.!

 

Geschrieben von Quirin ☺