Am Anfang des Tages gingen wir Schnee schippen. Dann gab es Frühstück und es gab ein Workout mit Ida. Tim und Lorenz suchten die Schafköpfe. Dann gab es Mittagessen. Mary fuhr Fahrrad und „ergatterte einen neuen wunderschönen Gockel, der jetzt schon bei seinen Mädels auf der Stange sitzt.“ Für die Kids gab es einen freien Nachmittag - daraufhin machten die Jungs ihre Besteck Kunst und räumten die Werkstatt auf.
Lukas und Lorenz
O D E R
Heute Morgen wurden wir um 8:15 geweckt. Kurze Zeit später bereiteten wir ein Frühstück vor. Anschließend machten wir Sport. Der der Schnee zog uns schnell nach Draußen und wir fuhren Schlitten. Währenddessen kochten Franzi, Lukas, Lotti und Adam Tomatensuppe und Kartoffel- Pastianaken Stampf mit geschmolzenen Zwiebeln, als Nachspeise gab es Pudding mit Kirschen.
Den restlichen Nachmittag spielten wir Kicker und kümmerten uns um die Tiere.
Maya
Am Mittwoch standen wir auf und haben gefrühstückt. Anschließend hatten Adam und Enzo Brot gebacken, und die andern gingen in die Werkstatt um ihre Sachen fertig zu machen.
Dann hatten wir Mittagessen gemacht und es anschließend gegessen, nach dem Essen gingen wir Schlittschuh fahren und dann haben wir noch einen Film geschaut danach hatten wir uns noch übers Jugend Gesetze unterhalten.
Nach dem Frühstück haben wir mit Ida Yoga gemacht und Schnee Geräumt und Tim und Lorenz die Scharf Schädel gesucht dan sind wir noch Schlitten gefahren dan gab es Mittagessen nach dem essen hatten wir Freizeit danach haben wir noch Enten und scharfe gefüttert dan haben wir noch einen Gockel bekommen. (Von Florian und Thomas in Mitterleiten).
Diese Woche steht im Sinne - keine Berichte durch die Kids - Mary ist dran.
Die Hühner fangen endlich wieder an Eier zu legen - VIELEN DANK! Enzo ist Weltmeister im Lastenrad fahren und Gemüse und Obst bei Schneeregen abzuholen - genial. Angela kocht an zwei Tagen mit uns, immer sehr lecker. Die anderen Tage probieren „wir“ aus wie Nudeln schmecken, die ins warm (nicht kochende) Wasser gelegt werden, dass es dauert Sellerie Schnitzel mit Bratkartoffeln zum Mittagessen zu braten - außerdem die Feststellung, dass auch Kochnebel unfassbar dicht sein kann!!, und dass es noch immer Menschenkinder gibt, die nicht wissen, wo die Teller zu finden sind! ABER es wird!! Gut und immer güter!
Unseren Messern wurde ein neuer Schliff verpasst, der Schlittenberg in Sachrang für gut befunden - genauso wie der Rote Bete Kuchen. Wir schrieben Postkarten - erst mit Murren dann sogar zwei! U N D wir zeichneten unsere Zimmer, als Vorübung zum Überplanen des Dachbodens!
Schließlich entdeckten wir Joseph Beuys……..Der Kunstbegriff ein weiter….Erreicht Kunst etwas? Bei wem und wieso? Können wir Kunst?
Eine coole Woche ist am Ende, die Kids sicher müde - weil nie vor 2? Uhr Ruhe… guter „Haufen“!